English (United States) Deutsch (Deutschland)

Goingbike Übersicht

Bilder Best of

P7140532
P5280079.JPG
251405_10150267340592420_163424417419_7493456_2803196_n
P7170002.JPG
PA040334.JPG
Sie sind hier > Goingbike > Bike - Guide

Bike Guide Markus Hirzinger

 

Bikeguide Markus
 


 

 

Beruf: Goingsport Inahber und GoingBike Chef
Ausbildungen: Matura im Schigymnasium Stams, Landesskilehrer, D-Skitrainer, Bikeguide, Wanderführer
Hobbies: Kite Surfing, Mountainbiken, Ski Freeriden, Reisen
Geburtsdatum: 2.10.1985
Bike: Bergamont Threesome EX
 
FRAGEN und ANTWORTEN:
Lieblingstour: Elternteil - Kind Biketour & Jugend Biking
 
Wie kam ich zum Biken?: durch meine frühere sportler Kariere beim Skifahren war das Mountainbike mein lieblings Trainings Gerät.
Stundenlänge Trainingseinheiten können auch süchtig machen!

Technische Entwicklung machte ich dann mit 18 bis 20 Jahren wo für mich das Downhillbiken im Vordergrund stand.
 
Zu welchem MTB- Typ gehörst du?
Ich würde mich zu den Bikern zählen wo das Bike Gefühl auf Trails oder coolen Downhills das wichtigste ist.
60% Fun und Aktion 40% Sport und harte Arbeit
 
Wie siehst du die Entwicklung des Mountainbikens?
Grundsätzlich glaube ich das das Biken das schönste und flexibelstes Fortbewegungsmittel in den Alpen ist. Jedoch nur mit einem gewissen sportlichen Grundlevel richtig spaß macht. Richtig interessant wird es dann wenn man auf einem hohen technischen Level das ganze Spektrum der Bergwelt abradeln kann.
Meiner Meinung nach steigt der Boom zum Biken weiter an!
Viele Urlauber die im Winter bei uns Urlaub machen werden auch im Sommer auf dem Bike unsere Berge erobern wollen.
Die heutigen ausgereiften Bikes und das Netz von Liften machen einen Bike Ausflug zu einem absoluten Erlebniss.
Mein Ziel ist es meinen Kunden das Biken richtig zu erlenen und die Neugier zu wecken damit Sie sicher und mit Spaß am Bike unterwegs sind.
 
Wie stehst du zu E-Bikes?
Der Sektor E-Bike wird in den nächsten 1-2 Jahren auch bei den Mountainbikern voll einschlagen. Ich finde es im Gebirge jedoch nur sinnvoll wenn mann auch die nötige Technik beherscht und auf den Wegen sicher unterwegs ist.
Für Frauen die gerne mit ihren stärkeren konditionellen Partnern abradeln wollen glaube ich ist es der absolute Hammer.

Plan für den Sommer 2014:
Mein persönliches Ziel für den Sommer 2014 spaß am Biken zu haben und viele neue und intersante Touren zu finden.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hannes Harasser
Öserreichischer Mountainbike Guide
Filialleiter Sporteck Stanglwirt
Unser Hannes ist ein ambitionierter Mountainbiker und Sportler.
Perfekter Techniker und guter Athlet.
Liebt es die Kunden zu Motivieren und Ihnen neues zu erlernen.
Mountainbike Guide seit 2010